Mein Name ist Tamara Preite-Bleisch

Das Schönste sind für mich …

… Begegnungen. 

 

Das größte Geschenk in meinem Leben ist …

… meine Familie und das Leben selbst als mein grösster und wertvollster Lehrmeister. 

Geprägt haben mich …

… neben vielfältigen Erfahrungen, die das Leben für uns bereit hält, die wertvolle Zeit, die ich meine beiden Kinder bis jetzt schon begleiten durfte. 

 

Kraft schöpfe ich …

… in der Natur.

 

Meine wertvollsten Erfahrungen …

… mache ich jeden Tag.

 

Mein Lebensmotto …

… höre immer auf dein Herz.

Schon immer stand der Mensch als Individuum im Zentrum meiner Interessen. Es ist mir ein Anliegen, meinen Klientinnen und Klienten auf Augenhöhe zu begegnen.


Das Leben ist in meinem Verständnis eine bewegende Reise. Eine Reise, die schöne und berührende, aber auch herausfordernde Momente bereithält. Jeder Mensch mit seiner individuellen Lebensgeschichte ist einzigartig und verdient es, mit Respekt und Achtsamkeit gesehen zu werden. Dich zu begleiten, bedeutet für mich, deine Bedürfnisse ganzheitlich wahrzunehmen und dich auf deinem Weg individuell zu unterstützen. Hierfür stelle ich dir einen geschützten Raum und die entsprechende Zeit zur Verfügung.
Ich freue mich auf unsere Begegnung! 

Ausbildungen & Weiterbildungen:

2018 - 2021 Ausbildung zur dipl. holistischen Kinesiologin (Apamed, Jona)


  • Psychologie und Gesprächsführung  
  • Gesundheitsverständnis, Menschenbild, Ethik 
  • Medizinische Grundlagen 
  • Bachblütenausbildung 
  • Krankheit als Sprache der Kinderseele (Rüdiger Dahlke)
  • Kinder Kinesiologie 
  • Japanisches Heilströmen 
  • R.E.S.E.T Kiefergelenksbalance 
  • Shonishin Kinderakupunktur 
  • Neuro-Meridian-Kinestetik 
  • Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess i. A. 
  • Resiliente Kinder und Jugendliche - Gesprächstools
  • MBSR: Stressbewältigung durch Achtsamkeit
  • Yoga & Achtsamkeit für Kinder
  • Babys in der Kinesiologie
  • Meditationsleiterin 


Um die Qualität meiner Arbeit gewährleisten zu können, bilde ich mich regelmässig weiter. Zur Zeit befinde ich mich in laufender Supervision als Vorbereitung für die Höhere Fachprüfung 
„Komplementärtherapeutin mit eidgenössischem Diplom, Methode Kinesiologie.“

 

Weitere Tätigkeiten:

Als diplomierte Naturpädagogin 
bin ich 1x wöchentlich mit Kindern 
in der Bündner Natur unterwegs.  

https://www.buendnerkistli.ch

Was du suchst, ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere,
 nicht in den Strassen der Städte,
es ist in deinem Herzen.
 (Verfasser unbekannt)